WIR BRINGEN DEUTSCHE

MARKEN NACH CHINA

Wir arbeiten mit Marken, um ihr Wachstum voranzutreiben, indem wir einen schnellen Einstieg und eine sanfte Landung auf dem komplexen chinesischen Markt ermöglichen – problemlos, flexibel und absolut zuverlässig.

Wir mögen es, Grenzen zu überschreiten. Als eingespieltes Team von Digital Natives nutzen wir unsere gebündelte China-Expertise und lokale Infrastruktur, um deutschen Marken im Ausland schnellen Zugriff und messbare Ergebnisse zu ermöglichen. Unsere Kunden sehen uns als dynamischen Partner für die Expansion in einen der vielversprechendsten Märkte der Welt. Unser ganzheitlicher Ansatz für einen langfristigen Markenaufbau und die starke Bindung an lokale Vertriebskanäle sichert ihnen einen Anteil am chinesischen Markt.

Einige Zahlen…

722

Mio

Chinesen haben derzeit Zugang
zum Internet

660

Mrd

Dollar prognostiziertes E-Commerce Verkaufsvolumen in China (2018)

19

%

prognostiziertes Wachstum für
Chinas E-Commerce bis 2022

Genuine brand building

Genuine German begleitet seine Markenpartner bei der Positionierung ihrer Marke, der Auswahl passender Produkte und der effizienten Eintrittsstrategie in den chinesischen Markt.

„Der chinesische Markt bietet eine große Chance, ist aber schwer zu erschließen und zu managen. Wir haben genügend Herausforderungen erlebt, um zu verstehen, was funktioniert und was nicht. Wir generieren nachhaltiges Wachstum, das auf realistischen Annahmen basiert.“

Damian Maib
Founder & Managing Director

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1. Markenvorbereitung

Wir entwickeln eine gemeinsame Strategie für den Aufbau Ihrer Marke in China. Dazu gehören:

  • Bewertung von Marktpotenzialen und passenden E-Commerce-Plattformen
  • Erarbeitung der Marketing-, Preis- und Vertriebskonzepte
  • Aufbau der operativen Abläufe von der Logistik bis zur Zahlungsabwicklung in China

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2. Kick-Start in den Markt

Nach Start Ihres Flagship Stores auf ausgewählten Plattformen umfasst unser Service die gesamte Wertschöpfungskette:

  • Steuerung der Social Media- und Marketing-Kampagnen
  • Transport, Zollabwicklung und Steuerabrechnung
  • Lieferung, Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung
  • Kundenbetreuung und Datenaufbereitung

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3. Real-Time Leistungskontrolle

Während die Marke in China wächst, überwachen wir für Sie die wichtigsten Daten und Fakten:

  • Umsatzziele und Verkaufszahlen
  • Medieninitiativen und Response
  • Betriebskosten und Margen

So sind wir in der Lage, die entwickelte Strategie laufend an veränderte Bedingungen anzupassen.

Genuine terms…

Die Zusammenarbeit mit unseren Markenpartnern basiert auf gegenseitigem Vertrauen und vollständiger Transparenz.

Unser Geschäftsmodell beginnt mit einem offenen Dialog…

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1
Effizienter Markteintritt
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2
Rundum Betreuung
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3
Wachstums-Management

Unsere Leistungen

Wir bieten Komplettlösungen für Ihren erfolgreichen Markteintritt und ein problemloses chinesisches E-Commerce-Marktmanagement.

Unsere Standorte: Shanghai | Hong Kong | Berlin

360° Lösungen

Unser Ansatz

Vom Einstieg über das Wachstum bis zur Marktreife – wir decken die
kohärente Präsentation Ihrer Marke auf bewährten professionellen ECommerce-Plattformen ab und kontrollieren inoffizielle Grau-Verkäufe, indem wir unsere internen Ressourcen und soliden Plattformbeziehungen nutzen.

„Aus meiner Zeit als CEO bei Axel Springer China weiß ich, was es braucht, um als deutscher Unternehmer im chinesischen E-Commerce Markt ein Geschäft von 100 Mio. USD auszubauen. Bis zu 30 verschiedene Kampagnen am Tag und sorgfältig vorbereitete Sales-Events sind eine Notwendigkeit und unterstreichen die Komplexität des Chinesischen Marktes. In meiner Zeit in China habe ich viele ausländische Marken kommen und gehen gesehen. Erfolgreiche Marken passen ihr Branding, Marketing und Sales rigoros dem lokalen Markt an. Mit diesen unbezahlbaren Erfahrungen sind wir in der Lage, unseren Klienten bei ihrem Einstieg und Wachstum in China zu helfen.“

Philipp Georgi, Co-Founder

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    1. Brand Seeding

    Aufklärung des Marktes über die Story und die Alleinstellungsmerkmale der Marke.

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    2. Brand Nurturing

    Sorgfältige Gestaltung von Content- und Influencer-Kooperationen zur Steigerung der
    Markenbekanntheit.

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    3. Brand Control

    Überprüfung des Vertriebskanalansatzes im Hinblick auf die langfristige strategische
    Positionierung.

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    4. Brand Boost

    Effektive Marken-Positionierung in China zur vollen Entfaltung der Umsatzpotentiale.

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    5. Brand Maturity

    Konsequentes Management aller wichtigen Aspekte der gewachsenen Auslandsmarke in China.

Einige unserer Plattform Partner

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Unser Kernteam

Damian

Damian Maib

Gründer

Damian

Philipp Georgi

Co-Gründer

Damian

Wenjing Liu

Managing Partner

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Das Genuine Team

mit Spezialisten für:

Online, B2B, Visual / UX Design, Kundenservice…

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#genuinetoo?

Wir sind offen für Talente.

jobs@genuinegerman.de

Das Management

Gegründet von zwei erfahrenen „Chinapreneurs“, besteht Genuine German aus einem begeisterten Kollektiv von Digital Natives aus Deutschland und China, das die gleiche Dynamik und Begeisterung für Marken und E-Commerce teilt und über starke China-Kompetenz verfügt.

 

Wenn Sie mit uns arbeiten, erwarten Sie nicht weniger als:

  • Fundierte Marktkenntnis gepaart mit deutscher Präzision und Zuverlässigkeit
  • Starke Expertise im Bereich Online/Mobile Vertriebskanäle und -plattformen
  • Lokale Infrastruktur, die schnelles Handeln ermöglicht
  • Umfassende Vertriebserfahrung in China, sowohl als Unternehmer als auch mit unserem Vertriebsnetz
  • Kompetente, dynamische Teamplayer, die Kunden mit ihrer kollaborativen Einstellung begeistern

NUTZEN SIE MIT UNS IHRE

CHANCEN IN CHINA